#008


ich kann nicht fassen, dass 2011 zu ende ist. aber ich finde es gut, so gut. ich halte nicht viel von neujahrsvorsätzen, aber ich glaube stets an einen neuanfang. ich will euch nichts versprechen, ich würde mich viel zu sehr dafür schämen, wenn ich meine vorsätze nicht einhalten könnte - was wohl ziemlich realistisch ist, wie immer, weil ich ja nie etwas hinbekomme. aber vielleicht wird 2012 wirklich "anders" - es warten zumindest viele neuerungen auf mich. ich werde im frühsommer die matura machen, hoffentlich schaffen, und danach werde ich aus meinem heimatkaff wegziehen, in eine großstadt, und dort studieren. das ist so schrecklich neu und alles, ich habe angst davor, aber eines kann ich sagen: ich habe mich noch nie so sehr auf ein neues jahr gefreut wie dieses jahr. einfach, weil diesmal wirklich etwas anders wird, weil etwas neues, fremdes unausweichlich ist und weil ich mich darauf freue. das gibt mir kraft. die letzten paar monate in der schule durchdrücken. nach vorne sehen, nicht zurück.


1 Kommentar:

  1. es gibt NICHTS, auf das du bei mir neidisch sein könntest.
    ich wünsche dir ebenfalls ein schönes 2012 und das dieses jahr bei dir alles so anders verläuft, wie du es dir wünschst.
    kuss, vika :*

    AntwortenLöschen